Nach der Übernahme der HUECK Extrusion GmbH & Co KG durch den norwegischen Konzern Norsk Hydro ASA im März 2023 konnte nun die endgültige Umfirmierung abgeschlossen werden. Mit Wirkung zum 01.06.2024 wurde die HUECK Extrusion GmbH & Co KG auf die Hydro Extrusion Lüdenscheid GmbH verschmolzen. Damit ist dies die rechtsgültige Firmierung des Aluminium-Strangpresswerkes in der Talstr. 105. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen von Tobias Dominik Müller. Damit ist der Übergang des ehemaligen Familienunternehmens HUECK Extrusion in den Konzern Norsk Hydro ASA endgültig vollzogen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Geschäftspartner wurden bereits im Vorfeld über die Änderung informiert. Es handelt sich um eine rein formale Änderung. Die bisherige Organisationsstruktur des Unternehmens, die Geschäftsbereiche Strangpresswerk und Gießerei sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von der Umfirmierung nicht betroffen. Auch alle bestehenden Geschäftsbeziehungen und Verträge sind von der Umfirmierung nicht betroffen und bleiben unverändert bestehen.

„Durch die Integration in den Verbund der Hydro Extrusions DACH können wir unseren Kunden nun ein wesentlich breiteres Portfolio an Produkten und Verarbeitungsmöglichkeiten aus einer Hand anbieten und den Standort sichern. Wir freuen uns, Teil eines zukunftsorientierten Konzerns zu sein, der Schwerpunktthemen wie Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt“, erklärt Werksleiter Dr. Thomas Herding. „In den vergangenen Monaten konnten die Sicherheitsstandards bereits deutlich verbessert werden. Wir bilden weiterhin in vielen Berufen aus und stellen neue Mitarbeiter ein. Der Konzern investiert weiterhin in die Modernisierung des Werkes“. So wird die strategische Ausrichtung des Standortes aktuell durch eine größere Investition im Bereich der Gießerei untermauert, welche zum Jahresende 2024 finalisiert wird.